Brasilianischer Milchmädchen Pudding





Brasilianischer Milchmädchen Pudding

Geschichte zum Pudding:
Ich kenne Rosi nun seit 17 Jahren. Bei jeder Feier mit Ihrer Familie gab es eine Auswahl an Nachspeisen: Obst, Tiramisu und eben auch diesen brasilianischen Pudding. Für Rosi ist diser Nachtisch immer die erste Wahl. Sie schwärmt schon Tage vor den Familienfeiern von diesem Pudding und freut sich darauf. Rosis Mama kennt dieses Rezept noch von Ihrer Familie aus Brasilien und hat dieses Rezept an Rosi weitergegeben.
Nun wollte ich Rosi eine Freude machen und habe mich an diesen Pudding gewagt. Wenn man sich an die Vorgaben hält, ist die Zubereitung recht einfach. Auf den Bildern könnt Ihr meinen Pudding sehen. Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und wir würden uns über Eure Erfahrungen sehr freuen.


Zutaten:
1 Dose Milchmädchen
200 ml Milch
200 gr. Zucker
4 Eier
Zubehör:
Kuchenform (am besten aus backofenfestem Silikon)
Eine Form mit Wasser (wo die Silikonform reinpasst)
Rührschüssel
Zubereitungszeit: ca 15 Minuten Vorbereitung, 35 Minuten Backzeit, 12 Stunden Ruhezeit
Zubereitung:
Verrührt zuerst Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch), die Milch und die Eier in einer Schüssel.
Gebt dann den Zucker in einen Topf und schmelzt diesen, bis er goldgelb ist. Dabei ständig rühren, damit der Zucker nicht anbrennt und füllt es in eine feuerfeste Silikon-Form. Wartet etwas, bis das Karamell etwas abgekühlt ist (aber noch nicht hart) und füllt die verrührte Milchmischung langsam oben auf das Karamell.
Die Silikonform in ein größere, mit Wasser gefüllte Form setzen und den Pudding im vorgeheizten Backofen bei 190°C in etwa 35 Minuten backen.
Nach der angegebenen Zeit die Form aus dem Backofen nehmen und 12 Stunden ruhen lassen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach Kochen.
Gerne könnt Ihr Eure Bilder auf Instagram mit dem Hashtag #kochenmitrosilife verlinke

Comentários